Über uns

Wir sind die Christliche Gemeinschaft Recke e. V.

Uns gibt es seit Septembert 2000.

 

 

 

 

Wir glauben an den dreieinigen Gott

 

Gott, unser Vater, ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Er liebt alle Menschen und möchte, dass jeder eine persönliche Beziehung zu ihm hat und für immer bei ihm bleibt. Gott wünscht sich, dass wir als seine Kinder wieder zurück zu ihm nach Hause kommen.

 

Sein Sohn Jesus Christus ist auf die Erde gekommen, damit wir durch Jesus eben diese persönliche und lebendige Beziehung zu Gott aufbauen können. Jesus starb für unsere Schuld am Kreuz und ist nach drei Tagen wieder auferstanden. Danach ist er zurück in den Himmel aufgefahren. Dank ihm kann jeder Mensch ewiges Leben bekommen. Wir müssen einfach unsere Sünde bekennen und ihn in unser Leben als persönlichen Erretter aufnehmen.

 

Jesus spricht: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, außer durch mich." (Johanneseveangelium 14, 6)

 

Der Heilige Geist lebt in uns, wenn wir Jesus nachfolgen. Er schenkt uns wunderbare Gaben, verändert den Charakter und heilt unsere Wunden. Er ist täglich mit uns und gibt uns immer wieder neue Kraft und Stärke zur Überwindung von Sünde.

 

Du bist gewollt

 

Du bist auf dieser Welt gewollt. Auch wenn du einigen Menschen egal bist, gibt es Gott, den Schöpfer, dem du absolut wichtig bist, weil er dich von ganzem Herzen liebt.

 

Deine Fragen über das Leben, den Sinn oder das Warum sind ihm nicht egal. Wir laden dich ein, ihn zu suchen. Du findest Gott in der Bibel und in Menschen, die an ihn glauben.